Kinder- und Jugendgruppe “Floris”

“Flori” – Kinder

Florigross

Im Jahr 2002 entstand die Idee eine Kindergruppe zu gründen. Diese erhielt den Namen “Flori” – Kinder und wurde im Jahr 2003 aufgebaut. Die Betreuung übernahm Frau Susi Aigner und wird jetzt von Frau Marianne Engemann fortgeführt. Die Gruppe hat z. Zt. 40 Mitglieder.

Die “Floris” treffen sich das ganze Jahr über zu einigen Terminen um mit Naturmaterialien zu basteln um so die Natur besser verstehen zu lernen. Auch Wanderungen an die Isarmündung oder zum “Haus der Wildnis” in Ludwigsthal, gehören zum Programm.

Ansprechpartner:

Christina Renner (Leitung)